Workshop Doris Röthig

Am Wochenende des 07.06.-09.06.13 erlebte unsere Staffel ein Trainingswochenende der ganz besonderen Art.
Buchautorin („Rettungshundeausbildung zur Flächensuche“), Hundeführerin und Ausbilderin der DRK Rettungshundestaffel Delbrück Doris Röthig und ihre Ausbilderkollegin Silke Müller waren bei unserer Staffel zu Gast. In tollen Trainingsgebieten in und um Thurow erhielten wir interessante neue Ansätze und Ratschläge in den Ausbildungsbereichen Gehorsam und Flächenarbeit. Jeder Hundeführer hatte die Möglichkeit, sich individuell mit den beiden erfahrenen Ausbilderinnen über Probleme und Stolpersteine in der Ausbildung auszutauschen und erhielt wertvolles Feedback. Da man ja bekanntlich nicht selten im eigenen Saft schmort, gab es so manchen „AHA Effekt“. Da darüber hinaus auch noch zwischenmenschlich alles stimmte und die Zusammenarbeit mit Doris und Silke sehr viel Spaß gemacht hat, ist dieses Trainingswochenende für uns ein unvergesslicher Jahreshöhepunkt.